Skip to main content Skip to page footer

Spendenaktion der SchülerInnen an der FOSBOS Neu-Ulm für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Die SchülerInnen der FOSBOS Neu-Ulm haben in der Woche vor den Faschingsferien eine Spendenaktion durchgeführt, um die Erdbebenopfer der Türkei und Syrien zu unterstützen. Am Valentinstag organisierten sie in den Pausen einen Rosenverkauf und brachten zahlreiche Leckereien von zu Hause wie Cig Köfte, Börek, Baklava, Ayran und verschiedene Kuchen mit. Es ist ihnen gelungen auch Gastronomen aus der Umgebung dazu gewinnen, sich mit Warenspenden an der Aktion zu beteiligen. Das Interesse der Schulgemeinschaft durch Spenden und selbstgemachte Speisen zu helfen war sehr groß und so wurde die Aktion auf die ganze Woche bis Freitag ausgeweitet. Durch das großartige Engagement zahlreicher SchülerInnen konnte ein beeindruckender Gesamtbetrag von beinahe 3.000€ gesammelt werden. Auf Wunsch der SchülerInnen wird der gesamte Erlös an das österreichische Rote Kreuz überwiesen, das sich um eine sinnvolle Spendenverteilung kümmert.

SWP 21.02.2023